Unser Blog The Leading Golf Courses

Umfrage-Auswertung: »Tigers Comeback 2018 – Wunsch & Wirklichkeit«

4. April 2018

Jaja, das rote T-Shirt … is on the road again! Aber als wir diese Umfrage am 5. März 2018 gestartet haben, war Tiger noch die Nummer 388 im Official World Golf Ranking und stand kurz vor seinem Wiedereinstieg (nach seiner langen Verletzungspause) ins Turniergolf. Zu diesem Zeitpunkt erschien uns das Thema der Umfrage fast futuristisch. Eine Woche später war allen klar, dass Tiger wieder um den Sieg mitspielen kann.

Next

Wie überwintern Sie Ihren Golfschwung?

12. December 2017

Wenn die kalte Jahreszeit kommt, muss Ihr Golfspiel nicht auf Eis gelegt werden. Viele Clubs bieten (überdachte) Abschlagmöglichkeiten auf der Driving Range und mit Indoor-Golf kann man über den Winter nicht nur die Golf-Fitness und das Ballgefühl konservieren, sondern auch seinen Golfschwung nachhaltig verbessern. PLUS: Infos von einigen Leading Golf Courses zu Wintergolf – in der Halle, am Simulator und auch direkt am Golfplatz. UND ein Überblick über Indoor-Golf-Möglichkeiten in ganz Österreich.

Next

Der Leading Test: "Service-Einrichtungen"

24. October 2017

Wir Golfer wollen neben unseren Heimatclubs auch andere Golfplätze kennenlernen – und da suchen wir uns gerne die Gustostückerl raus, also "Clubs, die man gespielt haben muss". Dass alle 13 Clubs der LEADING GOLF COURSES AUSTRIA in diese Kategorie fallen, versteht sich von selbst. QUALITÄT lautet das Stichwort. Wie diese Qualität gemessen und überprüft wird - und woran Sie diese während einer Runde erkennen und für sich selbst auch testen können, verraten wir hier. Im dritten Teil dieser Blog-Serie zum LEADING TEST geht es um die Kriterien rund um die "Service-Einrichtungen".

Next

So LOCH DOCH :) Aerifizierung ist ein Grund zur Freude!

26. September 2017

Auch wenn die unendlich vielen Löcher am Grün und der Sand darüber auf den ersten Blick und Ballkontakt KURZFRISTIG WENIG SPASS bereiten, sorgt das Aerifizieren für NACHHALTIGE GROSSE FREUDE beim Putten, weil es für gesunde und saftige Green unabdingbar ist!

Next

Der Leading Test: "Platzeinrichtungen"

12. September 2017

Um als Golfclub in die Gemeinschaft der LEADING GOLF COURSES aufgenommen zu werden, muss die Qualität in allen Bereichen außergewöhnlich hoch sein - was durch regelmäßige Mystery Tests von eingeschulten, anonymen Testern über die Saison verteilt überprüft wird. Diese Tests dienen nicht nur als „Aufnahmekriterium“, sondern liefern den Golfanlagen über die Saison wertvolle Informationen zur Qualitätskontrolle und einen Stärken-Schwächen-Vergleich, der Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt.

Next