Unser Blog The Leading Golf Courses

Golf & Genuss – Ein kulinarisches (W)hole-in-one

16. June 2019

Golf und Genuss sind bei THE LEADING GOLF COURSES zwei Seiten ein und derselben Medaille. Dass sich der Genuss nicht nur auf die bestens gepflegten Golfbahnen beschränkt, sondern auch am so genannten „19. Loch“ zelebriert werden, dafür sorgen die Golfclub-Restaurants. Fotos zu den Golfclub-Restaurants finden Sie in der Fotogalerie am Ende des Beitrages – einfach über das Bild klicken für Angabe des entsprechenden Golfclub.

Next

Der Golfplatz als Biotop

8. April 2019

The Leading Golf Courses bieten nicht nur Golf in Topqualität – sondern vieles mehr! In diesem Blog werfen wir einen Blick auf die tierische Vielfalt auf den Golfanlagen der Leading Golf Courses. Es müssen ja nicht gleich Schlangen und Vogelspinnen sein … oder doch?!

Next

Umfrage-Auswertung: »Tigers Comeback 2018 – Wunsch & Wirklichkeit«

4. April 2018

Jaja, das rote T-Shirt … is on the road again! Aber als wir diese Umfrage am 5. März 2018 gestartet haben, war Tiger noch die Nummer 388 im Official World Golf Ranking und stand kurz vor seinem Wiedereinstieg (nach seiner langen Verletzungspause) ins Turniergolf. Zu diesem Zeitpunkt erschien uns das Thema der Umfrage fast futuristisch. Eine Woche später war allen klar, dass Tiger wieder um den Sieg mitspielen kann.

Next

Wie überwintern Sie Ihren Golfschwung?

12. December 2017

Wenn die kalte Jahreszeit kommt, muss Ihr Golfspiel nicht auf Eis gelegt werden. Viele Clubs bieten (überdachte) Abschlagmöglichkeiten auf der Driving Range und mit Indoor-Golf kann man über den Winter nicht nur die Golf-Fitness und das Ballgefühl konservieren, sondern auch seinen Golfschwung nachhaltig verbessern. PLUS: Infos von einigen Leading Golf Courses zu Wintergolf – in der Halle, am Simulator und auch direkt am Golfplatz. UND ein Überblick über Indoor-Golf-Möglichkeiten in ganz Österreich.

Next

Der Leading Test: "Service-Einrichtungen"

24. October 2017

Wir Golfer wollen neben unseren Heimatclubs auch andere Golfplätze kennenlernen – und da suchen wir uns gerne die Gustostückerl raus, also "Clubs, die man gespielt haben muss". Dass alle 13 Clubs der LEADING GOLF COURSES AUSTRIA in diese Kategorie fallen, versteht sich von selbst. QUALITÄT lautet das Stichwort. Wie diese Qualität gemessen und überprüft wird - und woran Sie diese während einer Runde erkennen und für sich selbst auch testen können, verraten wir hier. Im dritten Teil dieser Blog-Serie zum LEADING TEST geht es um die Kriterien rund um die "Service-Einrichtungen".

Next