Diamond Country Club – Comeback nach der Flut »Golf auf höchstem Niveau.« Das ist der Leitsatz der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.

Von Christian Guzy, Golfclub Manager im Diamond Country Club: »Comeback nach der Flut«

Vor acht Monaten verwandelte eine Flut unseren Diamond Course in einen See: Stellenweise lagen zwei Meter Wasser über Fairways und Grüns. Trotzdem öffnete der Platz nur sechs Monate später wieder: 22 Hektar Rollrasen, zehn neue Grüns und komplett erneuerte Durabunker wurden in Rekordzeit mit Unterstützung von Olazábal Designs angelegt. Wir nutzten die Krise als Chance, um das Layout zu optimieren: Ein Carry-Drive über den See auf Loch 1, ein Inselgrün an der Bahn 6 sowie eine hochmoderne Practice Area haben die Anlage sowohl spielerisch als auch optisch markant aufgewertet.

Was mich dabei am meisten bewegt, ist die Gemeinschaft. Unser großer Dank gilt – neben meinem tollen Team – allen Freiwilligen, die es ermöglicht haben, dass wir so schnell wieder öffnen konnten!

Unser Championship-Course bleibt einer der herausforderndsten Golfplätze Österreichs: lange Abschläge am Wasser, pfeilschnelle Grüns und ein anspruchsvolles Layout, das Profis und Hobbygolfer reizt, wenn auch auf unterschiedlichen Ebenen. Apropos Unterschied: Drei Plätze, ein Vier-Sterne-Hotel und das Boathouse am 18. Grün machen jede Runde zum Kurzurlaub.

Unsere Mitgliedschaft bei The Leading Golf Courses ist dabei täglicher Gradmesser und Verpflichtung, diese neue Qualität dauerhaft zu bestätigen.


Mit sportlichen Grüßen!
Christian Guzy
Diamond Country Club

 

Foto Christian Guzy: Gepa Pictures