Golf auf höchstem Niveau: »Naturnahe Bodenständigkeit« Golf auf höchstem Niveau … Das ist nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.

Von Elena Doberauer (14 Jahre, StV: 3,1), Mitglied im GC Gut Murstätten / Steirische Landeskaderspielerin: »Naturnahe Bodenständigkeit mit Top-Qualität«

Was mir in meinem Golfclub, dem GC Gut Murstätten besonders gut gefällt, ist die perfekte Kombination aus Sport & Trainingsmöglichkeiten auf der einen Seite und Spaß & Entspannung in der wunderschönen Landschaft auf der anderen. 

Mein Herz schlägt höher, wenn ich die schöne Einfahrt passiere und sich dann am Platz das saftige Grün sowie das Blau des markanten Sees abwechseln. Und die Freundlichkeit allerorts, vom Sekretariat bis zum ausgezeichneten Restaurant, unterstreicht dieses Gefühl der naturnahen Bodenständigkeit, gepaart mit höchster Qualität. 

Nach meiner Matura am Monsberger Borg in Graz möchte ich in den USA auf ein Golf-College gehen und wer weiß, vielleicht Profigolferin werden. Ich liebe den Sport und den Wettkampf und deshalb schätze ich die vielfältigen Trainings- und Spielbedingungen in unserem Club – vorrangig natürlich unseren 18-Loch Championship Course, der als Leading Golf Course von anonymen Testern regelmäßig kontrolliert wird. Das ansprechende Design, die coolen Roughs und tollen Bunker, die markanten Wasserhindernisse und die schnellen, ondulierten Grüns machen jede Runde spannend. Und die neue Trackman-Range – ich glaube, es ist die erste dieser Art in Österreich – verbessert die Trainingsmöglichkeiten enorm!

Heuer hat sich bei uns am GC Gut Murstätten so einiges getan: E-Mobility am Golfplatz, Trackman-Range oder auch Wohnen am Golfplatz. Unsere neueste Errungenschaft: Unsere neuen Mäher - ausgestattet mit der neuesten Technik, für ein noch genaueres und gleichmäßigeres Schnittbild.

Mit sportlichen Grüßen
Elena Doberauer
Mitglied im GC Gut Murstätten / Steirische Landeskaderspielerin