Golf auf höchstem Niveau: »Qualität besteht« Golf auf höchstem Niveau … Das ist nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.

Hans Geist, Golfresort Haugschlag: »Qualität besteht in harten Zeiten«

Gerade in herausfordernden Zeiten macht sich das kompromisslose Bekenntnis zu Qualität besonders bezahlt: Je mehr wir in den letzten Jahren auf eine Qualitätsverbesserung gesetzt haben, desto höher wurde die Nachfrage und desto besser die Auslastung. Die Gäste wählten bewusst dieses „Mehr“ … ganz nach dem Motto: „Das gönnen wir uns!“

Im Gegensatz zu früher gibt es jetzt auch keinen Erklärungsbedarf, was die Preise anbelangt. Dem war nicht immer so – und das war eine Herausforderung speziell am heimischen Golfmarkt. Aufgrund der allgemein eher niedrigen Greenfee-Preise war der Unterschied zwischen höherer und niedrigerer Qualität eines Golfplatzes den Kunden nicht leicht deutlich zu machen. Preisdiskussionen waren an der Tagesordnung. Doch insbesondere im Zuge der Corona-Krise wandelte sich eine „Viel & Billig“-Nachfrage zusehends Richtung „Wertvoll & Gesund & Nachhaltig“.

Hier spielt die Marke The Leading Golf Courses eine große Rolle, weil sie wie ein Gütesiegel unser Bestreben nach höchster Qualität in allen Bereichen perfekt unterstützt: Angefangen von unseren zwei 18-Loch-Plätzen über das Clubhaus-Restaurant bis zum 4-Sterne-Superior-Golfhotel und den 20 luxuriösen Fairway-Suiten. Gönnen Sie sich die Kraft und Schönheit der Natur im hohen Waldviertel!

Mit sportlichen Grüßen
Hans Geist
Golfresort Haugschlag