Golf auf höchstem Niveau: »Schöne Lagen, tolle Ausblicke« Golf auf höchstem Niveau … Das ist nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.

Von Philipp Ripper (18, StV: 4,4), Mitglied im GC Zell am See-Kaprun Saalbach / HTL-Schüler: »Schöne Lagen und gewaltige Ausblicke!«

Als ich vor acht Jahren im Schlepptau meines Vaters und meines Opas mit dem Golfen begonnen habe, war mein Ehrgeiz gleich angestachelt und für mich hieß es trainieren, trainieren, trainieren. Da kamen mir einerseits die ausgezeichnete Golfschule sowie die Trainingsmöglichkeiten, aber vor allem der Abwechslungsreichtum der Plätze zugute: Zwei Championship-Kurse, also 36 Löcher, mit der ganzen Bandbreite an anspruchsvollen Fairways, kniffligen Grüns, tricky Wasserhindernissen, Roughs und Bunkern.

Mittlerweile liegt mein Fokus mehr auf Gemütlichkeit und Runterkommen nach der Schule, zum Beispiel im Familienflight mit den Eltern und meinem Bruder. Die Club-Mannschaft hat für aber noch immer eine hohe Priorität, und ich genieße es, wenn wir neben all den sportlichen Ambitionen beim Training und auf den Runden auch eine Gaude haben, nicht zuletzt natürlich im urgemütlichen Clubrestaurant.

Mich fasziniert die großartige Pflege des Golfplatzes – die ihn ja auch als „Leading Golf Course“ prädestiniert. Für mich macht sich, neben den optischen Aspekten, die hohe Qualität darin bemerkbar, dass man nach jedem Schlag schön liegt – vorausgesetzt natürlich, man trifft die Fairways bzw. Grüns. Und auf dem Weg zum Ball kann man dann diesen gewaltigen Ausblick genießen, der sich hier zwischen Gletscher, Berg und See eröffnet.

Mit sportlichen Grüßen!
Philipp Ripper
Mitglied im GC Zell am See-Kaprun Saalbach / HTL-Schüler