Golf auf höchstem Niveau: »Spektakulär und wildromantisch« Golf auf höchstem Niveau … Das ist nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.

Timo Wöll, 23, Vize-Staatsmeister U18, Vize-Landesmeister NÖ, 5facher Clubmeister & ehemaliger Ferialpraktikant im GC Adamstal: »Spektakulär und wildromantisch«

Ich kenne den Golfplatz im Adamstal wie meine Westentasche – und das nicht nur als begeisterter Spieler, sondern auch als mehrmaliger Greenkeeping-Ferialpraktikant. Dieser Blick hinter die Kulissen hat mir die Augen geöffnet für viele Dinge, die man als Golfer auf der Runde nicht immer bewusst wahrnimmt. Es gibt bei der Arbeit am Platz niemals Stillstand, weshalb hier allen Beteiligten allergrößter Respekt gebührt; Dank sowieso!

Das Besondere an Adamstal ist seine spektakuläre Lage. Hier hat jedes Loch sein markantes Design, das es unverwechselbar macht. Der ganze Platz geht mit der Landschaft ständig rauf und runter, das sorgt für gleichsam wilde wie romantische Abwechslung im Verlauf der Jahreszeiten. Denn ganz gleich, wie oft man die Bahnen spielt, man wird seinen Ball immer wieder in Lagen finden, die man noch nie hatte. Da kein Loch ein anderes streift, ist es auch sehr ruhig auf der Runde.

Was die Platzpflege angeht, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie viel Wert hier auf Top-Qualität gelegt wird. Das hochprofessionelle Team strebt in allen Belangen nach dem Besten! Dieses Gesamtpaket macht den Platz auch mit Recht zu einem Leading Golf Course – was durch die anonymen Testungen seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue bestätigt wird.

Mit sportlichen Grüßen!
Timo Wöll
GC Adamstal