Golf auf höchstem Niveau: »Wo Träume in Erfüllung gehen« Golf auf höchstem Niveau … Das ist nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.

Norah Sofie Seidl, 18, Kaderspielerin vom Diamond Country Club & Mannschafts-Staatsmeisterin 2022: »Wo Träume in Erfüllung gehen«

Der Diamond Country Club und insbesondere das Team der DCC Juniors ist für mich wie eine kleine Familie. Mit der Zugehörigkeit zu dieser Gemeinschaft rund um unsere Trainerin Melanie Wolkersberger ist für mich ein Teenagertraum in Erfüllung gegangen! Die Freundschaften und der Spirit beim Golfen und Trainieren sind einfach cool und das bringt mich sportlich weiter!

Auf diesen Golfbahnen spielen auch die Profis, und wenn ich hier gute Scores abliefere, bin ich vielleicht nicht so weit weg von einer Profikarriere – die ich anstrebe. Nach meiner Matura im Borg für Leistungssport in St. Pölten will ich an die University of Tulsa in Oklahoma.

Was unseren Platz besonders macht, ist leicht erklärt: Er ist die einzige „European Tour Destination“, die wir in Österreich haben. Man sieht und spürt die Qualität überall – von den Trainingsareals über die Bahnen bis zum Badesee (für mich im Sommer wichtig); vom Clubhaus über das Boathouse bis zur Hotelanlage. Es ist daher nur konsequent und logisch, dass der Platz zur ehrwürdigen Gemeinschaft der Leading Golf Courses gehört. Mit den regelmäßigen anonymen Tests bekommt das Management kompetentes und kritisches Feedback: Das stellt eine nachhaltige hohe Qualität sicher.

Mit sportlichen Grüßen!
Sofie Seidl
Diamond Country Club