Golf auf höchstem Niveau: »Einfach (m)eine Wohlfühl-Oase« Golf auf höchstem Niveau … Das ist nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.

Von David Ennsmann (19, StV -2,2), Mitglied im GC Am Mondsee / ÖGV Nationalteamspieler: »Wohlfühlen zwischen Bergen und Seen«

Ich bin gerade in der Maturaklasse des SSM Salzburg, einem „Schul-Sport-Modell“, das als Nachwuchsleistungssportakademie junge Talente auf ihrem Weg zwischen Schule und Spitzensport betreut und unterstützt. 

Mit meinen Freunden diskutieren wir immer wieder, was den GC Am Mondsee so besonders macht: Das beginnt beim Design zwischen Seen und Bergen, das in dieser Weise einzigartig ist. Allen voran die fordernden Schlusslöcher, die ein Turnier oder eine Runde nochmal richtig spannend machen … beginnend beim Signature Hole Nr. 15 – einem spektakulären Halbinselgrün. Weiters der gute Platzzustand über die ganze Saison und die freundlichen Menschen hier. Die Stimmung und das Gesamtbild wirken wie eine Wohlfühl-Oase und man steigt nach einer Runde und selbst nach dem Training richtig erholt ins Auto.

Die Betreiber des Golfplatzes können stolz darauf sein, was sie den Mitgliedern und Gästen bieten – von den Fairways und Grüns, vom Golfclub-Team und den einzelnen Mannschaften bis hin zur hervorragenden Infrastruktur, den Trainingsmöglichkeiten und nicht zuletzt dem Clubrestaurant. All das zusammen macht den GC Am Mondsee zu einem Leading Golf Course … weil er mit Recht zu den besten Plätzen in Österreich zählt. Und das wird durch die anonymen Qualitäts-Tests regelmäßig bestätigt.


Mit sportlichen Grüßen
David Ennsmann
Mitglied im GC Am Mondsee / ÖGV Nationalteamspieler