Golf & Genuss – Ein kulinarisches (W)hole-in-one Schönes Speisen am 19. Loch

Wir danken den Restaurantbetreibern der LEADING GOLF COURSES, die uns im Laufe der Saison 2019 mit Kulinarik-Informationen versorgen, die wir regelmäßig auf dieser Seite präsentieren. Bleiben Sie also am Ball und an den Tischen :) Wir wünschen Schöne Spiele und guten Appetit!

 

„Ausgezeichnetes“ Dinieren im Colony Club Gutenhof

Einer der bekanntesten heimischen Golfclubs, der Colony Club Gutenhof in Himberg bei Wien, verfügt nicht nur über zwei großartige Championship-Golfplätze, sondern auch über ein Clubrestaurant, dessen Bekanntheitsgrad weit über den Golfbetrieb hinausgeht. Das hat einen guten Grund, denn die beiden Betreiber Sepp Fadinger und Peter Schautzer führen das mit einer Falstaffgabel ausgezeichnete Restaurant nicht nur auf hohem Niveau, sie vermitteln mit bestem Service auch eine äußerst gemütliche Wohlfühlatmosphäre. Das hat auch mit dem einzigartigen Ambiente zu tun, den das Restaurant und der freundliche, für Veranstaltungen prädestinierte Wintergarten bieten. Oftmals finden hier Geburtstagfeiern statt, aber auch für Hochzeiten wird diese grandiose Location gerne gewählt.

Die ausgewogene Speisekarte bietet eine reiche Auswahl an kleinen und ausgiebigen Köstlichkeiten und auch die Weinauswahl hält einem Vergleich mit gehobenen Innenstadtrestaurants durchaus stand. Es kann gut sein, dass die Turniere im Colony Club Gutenhof deshalb so beliebt sind, weil der krönende Abschluss stets mit einem herrlichen Abendessen in dieser wundervollen Location und seiner fantastischen Küche verbunden ist.
  


"Mittendrin" zwischen Kulinarik und Bergpanorama im GLC Achensee

Was gibt es Schöneres, als die Golfrunde bei einem erfrischenden Cocktail, einem guten Glas Wein oder Tiroler Schmankerl, in unserem Club-Restaurant "Mittendrin" oder auf der einzigartig ruhig angelegten Terrasse mit herrlichem Bergblick ausklingen zu lassen? Die Clubgastronomie bietet heimische und internationale Küche mit regionalen Zutaten, hausgemachten Kuchen und Eisspezialitäten in einer angenehmen Wohlfühlatmosphäre für bis zu 130 Personen. Neben täglichen Angeboten aus Speis und Trank gibt es auch Verschiedenes für Vegetarier sowie auch glutenfreie Produkte Bei schönem Wetter kann man es sich auf der großzügigen Terrasse gut gehen lassen, mit Blick auf das gewaltige Bergpanorama und den Golfplatz.

Golf & Kulinarik-Tipp: EARLY MORNING TURNIER am 4. August 2019

Bei diesem Turnier-Highlight der Gastronomie im GLC Achensee werden alle Frühaufsteher mit einem tollen Turniertag belohnt: Nach dem gemeinsamen Frühstück um 5:00 Uhr geht es um 6:00 Uhr mit Kanonenstart auf allen 18 Abschlägen gleichzeitig los. Direkt im Anschluss an das Turnier wurden alle Teilnehmer von unseren Gastgebern verwöhnt.


Tradition und stilvolles Ambiente im GC Schloss Schönborn

In den ehrwürdigen Gemäuern des Golfclub Schloss Schönborn betreibt Norbert Pavelec seit mehr als 23 Jahren mit viel Liebe, Erfahrung und immer dem Zeitgeist entsprechend, eines der besten österreichischen Golfrestaurants. Erfreuen Sie sich an einem Golfrestaurant der Sonderklasse in historischem Ambiente und lassen Sie sich im GC Schloss Schönborn bei Ihrem nächsten Besuch kulinarisch verwöhnen. Die Höhepunkte der Saison sind immer der Oster- und Muttertagsbrunch, das Martinigansl, sowie das Wildturnier. Vorallem liegt ihm aber der alljährlich von ihm ausgerichtete Pavelec-Day am Herzen, wo er die Mitglieder mit einem mehrgängigen Menü samt Weinbegleitung verwöhnt.

Norbert Pavelec wusste schon mit 12 Jahren, dass er Koch werden wollte, verbrachte nach seiner Ausbildung viele Jahre im Ausland in der gehobenen Gastronomie und war anschließend 12 Jahre in den renomierten Cafehäusern Landtmann und Mozart als Küchenleiter tätig, bevor im Jänner 1996 den Sprung in die Selbständigkeit wagte. Seine Philosophie ist  es, mit seiner Mannschaft die Gäste mit österreichischen Gerichten aus frischen saisonalen und besten regionalen Produkten zu verwöhnen. 

Golf & Kulinarik-Tipp: Golf & Genussrunden im Juli & August

Golfrunde mit Teetime + Startgeschenk + 3-gängiges Menü im Golfrestaurant Schloss Schönborn. Kosten: Di–Do 80 € / Fr–So, Feiertags 100 €