Golf auf höchstem Niveau: »Abtauchen in eine Märchenwelt« Golf auf höchstem Niveau … Das ist nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.

Von Niki Baumgartner, Proshop-Leitung im GC Schloss Schönborn & Top-Amateur (StV -3,0): »Abtauchen in eine Golf-Märchenwelt«

Als gebürtiger Salzburger bin ich zum Studieren nach Wien gegangen und habe in Schönborn meine neue Golf-Heimat gefunden. Zuerst nur als Spieler und inzwischen als Leiter des Proshops auch berufsmäßig. Es war nie meine Absicht, aber jetzt habe ich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht – zwar nicht als Pro, aber im Proshop. Ich freue mich jedesmal, wenn ich durch die Einfahrt in den Schlosspark fahre.

Das macht den besonderen Reiz von Schönborn aus: Die Zeit hier im Golfclub ist für alle – von den Mitarbeiter*innen über die Mitglieder bis zu den Gästen – wie ein Abtauchen in eine andere Welt, in ein Golf-Märchen. Vom Platz in phänomenalem Pflegezustand das ganze Jahr über bis zum Restaurant im Schloss, von der Golfschule bis zu den Trainingsbereichen und nicht zuletzt zum Proshop. Und als oberstes Credo überall der höchste Anspruch an Qualität: das macht uns zu einem Leading Golf Course!

Ich sehe meine Aufgabe im Proshop darin, alle Kund*innen zu besseren Spieler*innen zu machen. Das geht, indem ich mir ein genaues Bild davon mache, was sie aktuell im Bag haben und wie sie spielen – und daraufhin meine Empfehlungen ausspreche. Zudem sehe ich mich als Helfer in allen Nöten, wenn schnell was repariert oder gewechselt oder ausgeliehen werden muss.

Mit sportlichen Grüßen!
Niki Baumgartner
Proshop-Leitung im GC Schloss Schönborn