Golf auf höchstem Niveau: »Es ist was es ist. Legendär!« Golf auf höchstem Niveau … Das ist nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.

Karl Czernin, Clubmanager GC Gut Altentann: »Es ist was es ist. Legendär!«

Ist es die traumhafte Einbettung des Golfplatzes in die herrliche Landschaft oder die wundervolle Atmosphäre rund ums Clubhaus? Sind es die einzelnen Bahnen, von denen jede ihre eigene Geschichte und ihren besonderen Charakter hat? Ist es die architektonische Besonderheit, dass der Platz aus der Feder der amerikanischen Golfikone Jack Nicklaus stammt – übrigens als erster Platz in Europa? …Das frage ich mich jeden Tag, seit ich hier als Manager arbeiten darf.

Seit der Übernahme des Golfplatzes durch die Open Golf Gruppe vor drei Jahren hat sich in Altentann viel getan. Das bemerken nicht nur die Clubmitglieder, sondern auch die vielen Gäste, die den traditionsreichen Platz besuchen: Von neuen Grassorten, die den Platz witterungsbeständiger machen, bis zur neuen Clubhaus-Lounge und dem geschmackvollen Drumherum demonstrieren die Innovationen: Wir sind ein Leading Golf Course!

Die Attraktivität dieser Marke spüren wir insbesondere im Sommer während der Salzburger Festspielzeit, wo die golfenden, kultur- und qualitätsbeflissenen Touristen vielfach nach „ausgezeichneten“ Golfplätzen Ausschau halten. Darüber hinaus bringt die „Leading Golf Card“ einen regen Strom an Gästen von den anderen heimischen Leading Golf Courses. Das freut uns sehr, denn so tut sich einiges in Altentann. Abschließend noch die Antwort auf die eingangs gestellten Fragen: Es ist was es ist!


Mit sportlichen Grüßen
Karl Czernin
Clubmanager GC Gut Altentann