Golf auf höchstem Niveau: »Die Stille hören« Golf auf höchstem Niveau … Das ist nicht nur ein Claim, sondern ein Versprechen der LEADING GOLF COURSES. Vertreter der Mitgliedsbetriebe erzählen über die Ideen und Werte dahinter.

Hans Geist, Golfresort Haugschlag: »Wo man die Stille hören kann«

Qualität schmeckt einfach besser, kostet aber natürlich auch etwas mehr. Und dieses Mehr muss sichtbar und transparent sein – sowohl für die Golfer als auch für die Golfclub-Betreiber! Mit dieser Überzeugung waren der damalige Clubmanager Hermann Holbach und ich bei der Gründung des Qualitätsverbandes der »Leading Golf Courses« aktiv dabei.

Für uns sind die anonymen Tests durch die Mystery-Golfer das Um und Auf in der Bewertung der eigenen Stärken und Schwächen. Denn nur so können wir die – von uns selbst sehr hoch gelegte – Messlatte im Auge behalten und als Golfresort mit höchsten Standards reüssieren.

Unsere beiden Tour-erprobten Championship Courses punkten neben der sportlichen Herausforderung mit unberührter Natur inmitten traumhafter landschaftlicher Gegebenheiten: Die Felder, Wiesen und Wälder wechseln sich mit idyllischen Teichen und Granit-Steinblöcken ab. Hier kann man die Kraft der Natur spüren und deren Stille hören!

Und zu einem Resort gehört auch die entsprechende Infrastruktur: Mit unserem 4-Sterne-Golfhotel sowie den 20 luxuriösen Fairway-Suiten und nicht zuletzt mit unserem neuen, umgebauten Restaurant setzen wir auf höchstes Niveau; landschaftlich tun wir das sowieso … im hohen Waldviertel.


Mit sportlichen Grüßen
Hans Geist
Golfresort Haugschlag