Golfen & Baden – Wasserhindernisse zum Gernhaben Wo nicht nur Golfbälle, sondern auch Golfer*innen baden gehen können!

Im Hochsommer wünscht man sich manchmal, es den Golfbällen gleich zu tun: Sich ins Wasser stürzen und erfrischen. Natürlich nicht während der Runde, aber zumindest nachher (oder auch davor). In einigen der Leading Golf Courses kann man das ganz "offiziell" machen, ohne einen Strafschlag zu kassieren. Wir zeigen Ihnen, wo:

 

Abtauchen im größten See Tirols beim Golf- und Landclub Achensee  ​​​

Der älteste Golfclub in Tirol liegt auch am größten See des Bundeslandes in Pertisau. Schon die Anfahrt entlang des Seeufers ist ein Genuss und nach der Runde gibt's herrliche Abkühlung im beliebten Badesee mit Trinkwasser-Qualität! Fotos siehe Fotogalerie unten.

 

Boathous Beach Area im Diamond Country Club

Die 39 Löcher der drei Kurse in Atzenbrugg sind rund um einen 10 ha großen Badesee gelegen, der die Spieler auf einigen Löchern begleitet und oftmals auch als Hindernis fungiert – außer bei der Beach Area direkt beim Diamond Boathouse-Restaurant: Dort dient das kühle Nass als willkommene Abwechslung und Erfrischung nach heißen Golfrunden. Und warum nicht vor oder nach einer Runde Golf mit einem Glas kaltem Weißwein im Liegestuhl liegen und die Zehen in den Sand strecken... siehe Foto in der Fotogalerie unten. Aus diesem Grund: Daumen hoch für das Element Wasser in Österreichs einziger European Tour Destination!
 

Mond- oder Drachensee? Qual der Wahl im GC Am Mondsee

Hier haben Sie gleich zwei Seen zum Abkühlen: Den Badesteg direkt vorm Clubhaus in den Drachensee (10 ha groß) – der auch jährlich gerne nach den Clubmeisterschaften von den frisch gebackenen Sieger*innen in Anspruch genommen wird ;) Und den Badeplatz mit Liegewiese bei Loch 18 am Mondsee – zum Verweilen und Relaxen vor und nach der Runde. Fotos siehe Fotogalerie unten.

 

Pool & Schwimmbiotop im Colony Club Gutenhof

Der Colony Club Gutenhof wartet mit vielen attraktiven, familienfreundlichen Einrichtungen auf, die nicht in jedem Golfclub selbstverständlich sind. Wie zum Beispiel der große Pool am Waldrand mit gepflegter Liegewiese und Badehaus sowie eine nicht einsehbare Dachterrasse, wo auch textilfreies Sonnenbaden möglich ist. Darüber hinaus werden die Badegäste vom Clubrestaurant mit Getränken und Snacks versorgt. Service vom Feinsten eben.
Im naturbelassenen Schwimmbiotop, direkt vor den Garderoben und dem Fitnessstudio im Untergeschoss des Clubhauses, kann man das ganze Jahr über, sofern nicht zugefroren, nach der Runde ein paar Längen schwimmen oder sich nach dem Fitnesstraining bzw. nach der Sauna einfach nur abkühlen. Zum Ausruhen stehen Liegen am Badesteg, aber auch in getrennten Zonen für Damen und Herren zur Verfügung. Fotos siehe Fotogalerie unten.