Golf auf höchstem Niveau: »Mini-Urlaub im Natur-Refugium«

16. März 2022

Von Florian Zelmanovics, Mitglied im Colony Club Gutenhof: Was mich in meinem Heimatgolfclub in Himberg begeistert, sind die umfassenden Möglichkeiten hier: Zwei Championship-Plätze, ein großzügiges Trainingsareal mit zwei Driving Ranges, darüber hinaus noch Tennis, Fitness und ein Spa-Bereich. Das ist für mich wie ein Mini-Urlaub in einem Natur-Refugium.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Einfach (m)eine Wohlfühl-Oase«

17. Februar 2022

Von David Ennsmann, Mitglied im GC Am Mondsee: Mit meinen Freunden diskutieren wir immer wieder, was den GC Am Mondsee so besonders macht: Das beginnt beim Design zwischen Seen und Bergen, das in dieser Weise einzigartig ist. Die Stimmung und das Gesamtbild wirken wie eine Wohlfühl-Oase und man steigt nach einer Runde und selbst nach dem Training richtig erholt ins Auto.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Qualität besteht«

17. November 2021

Hans Geist, Golfresort Haugschlag: Gerade in herausfordernden Zeiten macht sich das kompromisslose Bekenntnis zu Qualität besonders bezahlt: Je mehr wir in den letzten Jahren auf eine Qualitätsverbesserung gesetzt haben, desto höher wurde die Nachfrage und desto besser die Auslastung. Die Gäste wählten bewusst dieses „Mehr“ … ganz nach dem Motto: „Das gönnen wir uns!“

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Urlaubsgefühle am Golfplatz«

14. Oktober 2021

Xenia Glatz, Managerin Colony Club Gutenhof: »Urlaubsgefühle am Golfplatz«: Immer, wenn die Golfwirtschaft von einer Krise betroffen ist, wird die sorgfältige Erledigung der „Hausaufgaben“ besonders schlagend. Das war zuletzt durch die außergewöhnlichen Pandemie-Umstände der Fall, aber auch schon viel früher: 2008 im Schatten der allgemeinen Wirtschaftskrise oder 2011 im Zuge eines spürbaren Generationenwechsels, um nur einige „Herausforderungen“ zu nennen.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Es ist was es ist. Legendär!«

16. September 2021

Karl Czernin, Clubmanager GC Gut Altentann: Seit der Übernahme des Golfplatzes durch die Open Golf Gruppe vor drei Jahren hat sich in Altentann viel getan. Das bemerken nicht nur die Clubmitglieder, sondern auch die vielen Gäste, die den traditionsreichen Platz besuchen.

Weiter