Golf auf höchstem Niveau: »Leading« hat viel bewirkt!

12. August 2021

Hannes Gramshammer, Head-Greenkeeper GC Achensee: Das Privileg, ein Leading Golf Course zu sein, bedeutet uns viel: Durch die regelmäßigen, anonymen Qualitätskontrollen liegt im Golfclub bei allen – vom Sekretariat bis zu uns Greenkeepern – der Fokus noch mehr auf ständige und beständige Qualitätsverbesserung!

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Keep calm, and meet the Best«

15. Juli 2021

Walter Dabernig, Manager GC Zell am See-Kaprun-Saalbach: Wir arbeiten seit 35 Jahren daran, „Best in the West“ von Österreich zu sein – und zählen konsequenterweise auch zu den Gründungsmitgliedern der Leading Golf Courses. Denn diese Gemeinschaft vereint das Bekenntnis zur Qualität und die Marke ist ein europaweit anerkanntes Gütesiegel für hochwertige Golfanlagen.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Eine Benchmark für die Besten«

15. Juni 2021

Franz Wittmann jun., Clubmanager GC Schladming Dachstein: Der ehemalige Clubmanager des GC Schladming, mein Vorgänger Rudi Horn, war im Jahre 1991 einer der geistigen Väter und Hauptinitiatoren der Qualitätsvereinigung The Leading Golf Courses. Die bahnbrechende Idee, ein Qualitäts-Gütezeichen für Golfclubs zu schaffen, entwickelte und etablierte sich über unsere Landesgrenzen hinweg zu einer richtigen Benchmark für die Besten.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Positionierung heißt das Zauberwort«

13. Mai 2021

Nikolaus Skene, GC Gut Murstätten: Der Golfsport boomt wieder und die vielen Spielbegeisterten haben die schöne Qual der Wahl, wo sie als Mitglied am besten aufgehoben sind und wo sie darüber hinaus als Gäste spielen sollen. In Österreich gibt es aktuell 160 Golfplätze, allein bei uns in der Steiermark sind es 27. Da ist es besonders wichtig, nach außen klar ersichtlich zu zeigen, wo man als Golfclub steht.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Even better than great!«

15. April 2021

Isabella Hartmann, Golfresort Diamond Country Club: Es ist die Leidenschaft und es sind die Emotionen für den Golfsport, die man sofort beim Betreten des Golfresorts Diamond Country Club spürt. Seit über einem Jahrzehnt ist Atzenbrugg Austragungsort der European Tour auf einem der schönsten und anspruchsvollsten Plätze Österreichs. Hier bieten wir spannendes Course Design, perfekte Platzpflege und sportliche Herausforderungen.

Weiter