Golf auf höchstem Niveau: »Die Stille hören«

12. November 2020

Hans Geist, Golfresort Haugschlag: Qualität schmeckt einfach besser, kostet aber natürlich auch etwas mehr. Und dieses Mehr muss sichtbar und transparent sein – sowohl für die Golfer als auch für die Golfclub-Betreiber! Mit dieser Überzeugung waren der damalige Clubmanager Hermann Holbach und ich bei der Gründung des Qualitätsverbandes der »Leading Golf Courses« aktiv dabei.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Alpines Golfjuwel«

14. Oktober 2020

Andrea Hoch-Sarnthein, GC Seefeld-Wildmoos: Unser Platz liegt auf rund 1.300 Metern eingebettet in das Naturschutzgebiet Wildmoos am sonnigen Hochplateau der Olympiaregion Seefeld und ist nicht nur auf Grund seiner ursprünglichen Lage einzigartig. Bei unserer Eröffnung im Jahr 1969 waren wir der zweite 18-Loch-Platz Österreichs und der erste Tirols. Als dreißig Jahre später die Qualitätsmarke »The Leading Golf Courses« gegründet wurde, waren wir von Anfang an dabei.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Vielfach ausgezeichnet«

30. September 2020

Franz Wittmann, GC Adamstal: Unser Championship Course ist offensichtlich ein Liebling aller, die ihn einmal gespielt haben – die Auszeichnungen sprechen Bände: Oftmals wurde er zum »Österreichischen Golfplatz des Jahres« gewählt und mehrmals schon unter die beliebtesten Golfplätze Europas ganz vorne gereiht.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Mehr als nur Golf«

10. September 2020

Xenia Glatz, Colony Club Gutenhof: Unser Präsident, DI Hans Christian Höfer, war als einer der Hauptinitiatoren der Leading Golf Courses maßgeblich an der Entwicklung dieser Premiummarke beteiligt. In Anlehnung an vergleichbare Marken wie zum Beispiel „Leading Hotels“ ging es darum, Benchmarks zu setzen, an denen sich Golfclubs messen und weiter entwickeln können.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Erlebnis und Erholung«

26. August 2020

Thomas Reiter, Golfclub Am Mondsee: Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir 2018 als jüngstes Mitglied in die Reihe der Leading Golf Courses aufgenommen wurden – und die hohe Verantwortung ist für unseren Club, der 1989 gegründet wurde, eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen: Ist die Premiummarke im Golfbereich doch eine Benchmark für Qualität, an der wir uns Jahr für Jahr mit der Steigerung der Punkteanzahl selbst kontrollieren und messen können.

Weiter