Golf auf höchstem Niveau: »Aus Kritik lernen«

18. März 2021

Maximilian Schultz, GC Zillertal-Uderns: Die prachtvolle Bergkulisse des Zillertals macht die Region seit jeher zu einer beliebten Destination für Naturliebhaber und Sportler: Unser Erlebnis-Paradies eignet sich perfekt zum Wandern, Biken und Bergsteigen … und seit 2014 eben auch zum Golfen! Wer einmal hier war, weiß das wunderschöne Ambiente, die sportlich anspruchsvollen Bahnen und unseren top gepflegten Platz zu schätzen.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Qualität wirkt«

18. Februar 2021

Stefan Koppler, GC Linz – St. Florian: Ich bin seit einem Jahr als Manager in einem Leading Golf Course tätig, und etwas ist mir von Anbeginn aufgefallen: Wahre Qualität muss nicht laut schreien. Vielmehr erarbeitet sie sich leise und beständig das Vertrauen der Golfer. Für Mitglieder und Gäste ist die Auszeichnung als Leading Golf Course eine Art Versicherung von höchsten Standards und damit die Bestätigung, auf einem Top-Platz zu spielen bzw. bei einem Top-Club dabei zu sein.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Tradition und Aufbruch«

9. Dezember 2020

Erwin Brauchart, Golfanlage Schloss Schönborn: War unser Golfclub früher für das gehobene Alter – nicht nur des Baumbestandes im herrlichen Schlosspark – bekannt, so spiegelt sich der gewisse elitäre Charakter, der Schönborn anhaftet, fortan eher in der exzellenten Beschaffenheit der Anlage wider. Bei der Mitgliederstruktur hingegen und bei den Greenfeespielern stellen wir eine merkbare Verjüngung fest – und das Schöne daran: Von allen Seiten wird der »einzigartige Wohlfühlfaktor« unserer Anlage gepriesen.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Die Stille hören«

12. November 2020

Hans Geist, Golfresort Haugschlag: Qualität schmeckt einfach besser, kostet aber natürlich auch etwas mehr. Und dieses Mehr muss sichtbar und transparent sein – sowohl für die Golfer als auch für die Golfclub-Betreiber! Mit dieser Überzeugung waren der damalige Clubmanager Hermann Holbach und ich bei der Gründung des Qualitätsverbandes der »Leading Golf Courses« aktiv dabei.

Weiter

Golf auf höchstem Niveau: »Alpines Golfjuwel«

14. Oktober 2020

Andrea Hoch-Sarnthein, GC Seefeld-Wildmoos: Unser Platz liegt auf rund 1.300 Metern eingebettet in das Naturschutzgebiet Wildmoos am sonnigen Hochplateau der Olympiaregion Seefeld und ist nicht nur auf Grund seiner ursprünglichen Lage einzigartig. Bei unserer Eröffnung im Jahr 1969 waren wir der zweite 18-Loch-Platz Österreichs und der erste Tirols. Als dreißig Jahre später die Qualitätsmarke »The Leading Golf Courses« gegründet wurde, waren wir von Anfang an dabei.

Weiter